Dienstag, 20. November 2018

CX Crossrennen Öschelbronn 2018 ...Platz 2 und 4

Bei bestem "Cross-Wetter" starteten Gregor und Frank bei der vierten Auflage des Querfeldein-Rennens rund um die Öschelbronner Radrennbahn. Auch dieses Jahr standen beim ersten Rennen des Tages in der Hobbywertung eine nicht "ganz kleine" Horde wilder und angriffslustiger Crosser an der Startlinie. Aus den Erfahrungen des Rennens in Baiersbronn gesellten wir uns einfach frech in die erste Startreihe. Ein guter Entschluss - trotz maximal Puls, brennen in Beinen und Lunge  - bogen wir doch gleich mit der Spitzengruppe auf den ersten Wiesenweg ein.
Gregor sprintete gleich noch eine Gruppe nach vorne und kämpfte fortan um den zweiten Gesamtplatz. Der Spitzenfahrer des Rennens war bereits sehr früh in weiter Ferne entschwunden und zog einsam seine Runden. Frank hatte es zur gleichen Zeit mit zwei Fahrern zu tun. Egal ob Schotterpassagen, künstliche Hindernisse, enge verwinkelte Kurven oder eine kurze Rampe (Laufpassage) mit geschultertem Bike - immer wieder wechselte sowohl bei Gregor als auch Frank die Führung. In der letzten Runde der gleiche Gedanke: "Greif an bevor es zu spät ist"...denn je näher das Ziel kommt umso geringer die Chance noch einmal überholen zu können. Gesagt ... Getan...Gregor raste auf einen super starken Platz 2. Nur ein paar Sekunden später erreichte auch Frank das Ziel. Auch er konnte seinen direkten Konkurrenten hinter sich lassen und beendete das Rennen auf dem vierten Gesamtplatz. Ein perfekter Saisonabschluss der Hoffnung macht auf eine erfolgreiche Saison 2019.



Bilder:
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen