Samstag, 29. April 2017

Top 5 bei der Schönbuch Trophy in Herrenberg

Bereits zum dritten Mal wurde die Schönbuchtrophy in Herrenberg veranstaltet. Die Strecke führt durch den Schönbuch und hat einen großen Trailanteil mit ca. 35%. Dieses Jahr wurde die Strecke abermals verändert, damit alle Beteiligten (Sportler, Veranstalter, Naturfreunde und Förster) mit der Streckenführung zufrieden sind. Die Strecke ist geprägt von einem ständigen Auf und Ab, die Beine können selten hängen gelassen werden. Wie aus dem Vorjahr bekannst wird am ersten Asphaltanstieg die Spreu vom Weizen getrennt. Hier ging Konrad Gruber an die Spitze und gab alles was er hatte. Am Ende waren nur noch 5 Leute übrig, darunter der spätere Sieger Jochen Käß, Benny Pfrommer, Andreas Basler und Andy Hindennach vom Team Radax.

Andy musste die Gruppe nach ca. 7 km an einem steilen Anstieg ziehen lassen. Weniger später gesellte sich auch Andreas Basler dazu. Somit waren drei vorne weg und Andy mit seinem Namensvetter auf der Verfolgung. Die Rundstrecke musste beim 48km Rennen zwei mal absolviert werden. Nach der Zieldurchfahrt kamen weitere Verfolger zu den Zwei, aber Andreas Basler zog am Startanstieg wieder am Horn und er konnte mit Andy die Verfolger abhängen und die Zwei zogen die zweite Runde auch gut durch. Unter Strich kam Andy auf dem 5. Platz ins Ziel mit einer Gesamtzeit von 1:49:46.

Oli Föll startete auf der 24km Runde, da er am Sonntag auch beim Traillauf und somit in der Duathlon-Wertung sein Glück versuchte. Er war gut drauf und erreichte das Ziel in 59:53 auf einem sensationellen 19. Gesamtplatz. Am Sonntag stand der 15km Lauf auf dem Programm, hier konnte er sogar auf dem 13. Gesamtplatz. In der Duathlonwertung war der 1. Seniore Men und 8. Gesamt mit einer Gesamtzeit von 2:19:49.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen