Dienstag, 4. November 2014

6. Coolrider (MTB-Bergzeitfahren) Oberkollbach

Alles TOP beim 6. Coolrider (MTB-Bergzeitfahren Bad-Liebenzell - Oberkollbach)

Normalerweise kommt die "Laudatio" am Schluss - hier kommt Sie einfach mal gleich zu Beginn:

TOP
war das Wetter - ***Sonne satt zumindest wenn man oben angekommen war. Es war "Kurz" - "Kurz" angesagt!***
TOP
waren die Streckenbedingungen - ***keinerlei Schlammpassagen, Grip trotz abgefahrener Hinterreifen und kein Bikewash nach dem Rennen notwendig!***
TOP
war das Starterfeld - ***Teilnehmerrekord mit über 100 Starter/innen & 1 großer Unbekannter, der alle "Locals" stehen ließ!***
TOP
war die Orga - ***für so kleinen Preis so viel zu bekommen einfach einzigartig ! Vielen Dank an Micha Nothacker und all seine Helfer ! ***
TOP
war auch dass - ***wir mit 7 Startern fast vollzählig mit dabei waren!***

Jetzt aber zum Rennen:
Zunächst ging Andi ins Rennen, der sich im direkten Duell mit W. Robra gegenüber stand. Schon auf den ersten 100 Metern, die noch einzusehen waren, ging es gleich zur Sache. Beide drückten dermaßen in die Pedale, als ginge es hier bereits um die Sprintwertung. Dabei lagen noch über 300 Höhenmeter vor den Beiden. Andi musste nach etwa 2 km die Geschwindigkeit etwas drosseln, behielt seinen Widersacher allerdings stets im Blick. Gleich danach folgten Markus und Gregor, die das komplette Rennen Seite an Seite fuhren und dabei Ihr Rennen super einteilen konnten. Gregor der etwas stärkere am Berg, wurde in der flacheren Passage von Markus abgelöst, wo dieser nochmal richtig Dampf machen konnte. Nach den Beiden gingen Oli und Michael auf die Strecke, wo Oli an diesem Tag die etwas besseren Beine erwischte. Beide erzielten eine neue Bestzeit auf der 5,5 km langen Strecke. Frank konnte im 2. Trail auf Oli aufschliessen, und passierte wie all die anderen Fahrer kurz vor dem Sportplatz das Spalier der doch stattlichen Anzahl an Zuschauern. Schliesslich
ging noch Karin ins Rennen, die nach dem Rennen über die sensationellen Bedingungen sprach.



Hier die Platzierungen im Überblick:

Platz 10  Andi Hindennach               Platz 2 MHK   00:21:43
Platz 17  Markus Spiekermann        Platz 2 M45    00:22:36
Platz 18  Gregor Kober                      Platz 3 M45    00:22:37
Platz 19  Frank Liebing                      Platz 1 M40    00:23:10
Platz 33  Oli Föll                                  Platz 5 M40     00:24:47
Platz 61  Michael Laubert                  Platz 13 M45   00:27:46
Platz 12  Karin Beutler                        Platz 3 W45    00:32:58

Gewonnen hat das Rennen Andreas Crivellin, der so ziemlich als letzter Starter auf die Strecke ging und in der lokalen Szene bis dato ein völlig unbeschriebenes Blatt war. Er sicherte sich den Sieg mit einer Zeit von 00:18:29 knapp vor Andi Schwarzer (Procraft racing team) und Benni Pfrommer (Haico-racing). Bei den Frauen siegte Almut Grieb in 00:22:55 mit knapp einer Minute Vorsprung vor Rahel Trebing (ENCW Team TSV Calw).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen