Dienstag, 15. November 2016

...das Wochenende ganz im Zeichen des Cross-Sports ...

 
 
 
 
Am Samstag morgen ging es für Gregor und Andi früh los nach Stuttgart Vaihingen, dem ersten Rennen, das an diesem Wochenende im Rahmen des  Deutschland Cups ausgetragen wurde. Beide starteten in der Hobbyklasse. In dem doch recht großen Feld mussten die Beiden aufgrund der Nachmeldung von ganz hinten starten. Sie konnten sich dann aber sukzessive durch das Feld nach vorne pflügen. Andi belegte mit 2 Minuten Rückstand auf den Sieger den 10. Platz , Gregor finishte auf dem 18. Platz bei insgesamt 68 männlichen Startern.
 
 
 
 
 
Am Sonntag ging es dann gleich weiter nach Magstadt. Andi konnte aufgrund seines anstehenden Urlaubs nicht teilnehmen, für Gregor war es dann aber der zweite Start an diesem Wochenende. Begleitet wurde er dieses Mal von Oli, Paddi und Frank. Auch dieses Mal wurden wir als letztes in die Startaufstellung aufgerufen...hinten anstellen war somit erneut angesagt. Da der Startbereich "an den Buchen" allerdings eine sehr lange Gerade aufweist, hatten wir uns zum Ziel gesetzt, relativ schnell zu starten um gleich ein paar Plätze gut zu machen. An der ersten Engstelle stockte das Feld der knapp 50 Fahrer dennoch und die Spitze des Feldes war auf nimmer Wiedersehen im Wald verschwunden. So reiten wir uns erst einmal ein, um an den künstlichen Hindernissen die ein oder andere Position gut zu machen. In der steilen und sehr matschigen Abfahrt waren kaum Überholvorgänge möglich. Oli wurde an dieser Stelle dann auch noch von einem hinter Ihm fahrenden Teilnehmer vom Rad geholt, konnte das Rennen aber glücklicherweise fortsetzen. Insgesamt mussten 4 Runden absolviert werden und so zog vor allem der Schlussanstieg hinauf zum Ziel den Jungs die letzten Körner aus den Beinen. Frank verpasste mit Platz 11 knapp die Top 10, Gregor folgte auf Platz 11. Paddi zeigte im Vergleich zum Vorjahr eine bärenstarke Leistung und auch Oli konnte sich trotz seines Sturzes im Laufe des Rennens weiter nach vorne arbeiten. Am nächsten Wochenende steht dann das Crossrennen in Öschelbronn an.
 
Ergebnisse liegen leider (Stand 15.11.) noch nicht vor.
 
Bilder / Video folgt:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen