Mittwoch, 6. Mai 2015

Crosstriathlon Remchingen: Sieg für Andi

Das Calwer Radax-Team stellte beim Crosstriathlon in Remchingen mit Andreas Hindennach den Gesamt-Fünften und Sieger in der Altersklasse.
In das Rennen gehen die Teilnehmer mit einem Jagdstart mit 30 Sekunden Abständen gestartet und somit nicht im direkten Vergleich Mann gegen Mann, sondern im Kampf gegen die Uhr.
   
Teils ergiebige Regenschauer an den Vortagen, aber durchaus milde Temperaturen, ließen ein spannendes Rennen erwarten. Unabhängig von den äußeren Verhältnissen ging es auf die erste Disziplin mit 500 m Schwimmen. Die 20 km- Mountainbikestrecke und der abschließende 5 km-Lauf bei tiefem Geläuf sorgten allerdings für Spannung.
Gregor Kober überzeugte in der ersten Disziplin mit einer passablen Schwimmzeit von 8:40 min und ging nach einem schnellen Wechsel auf die sehr selektive, und mit einigen anspruchsvollen Abfahrten gespickte Mountainbikestrecke.
Andreas Hindennach hingegen drehte erst nach dem Schwimmen richtig auf. In seiner Paradedisziplin überzeugte er trotz zweier Stürze. Gregor Kober erwischte ebenfalls einen guten Tag und fuhr die schnellste Radzeit aller Teilnehmer. Er konnte sich dadurch im Klassement weit nach vorne schieben. Beide profitierten von den technischen und kurvigen Singletrails im Remchinger Wald. "Die Radstrecke war durch den vielen Matsch anspruchsvoller als im Vorjahr. Du kannst Dich durch das ständige Zick-Zack nie ausruhen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht", so Gregor Kober nach dem Wettkampf.
Im abschließenden Lauf gingen die beiden Starter vom Team Radax dann noch mal an ihre Grenzen und wurden mit guten Laufzeiten belohnt. In der Endabrechnung erzielte Gregor Kober Gesamtplatz 4 (2. M45) mit einer Zeit von 1:28:29 Std, gefolgt von Andreas Hindennach auf Platz 5, was für ihn gleichzeitig den Sieg in der Altersklasse bedeutete. "Nach dem zweiten Platz im letzten Jahr wusste ich, dass ich wesentlich schneller schwimmen muss um ganz oben zu stehen. Dabei habe ich mich um fast vier Minuten verbessert", berichtete Andreas Hindennach. Michael Laubert konnte in seiner Altersklasse den 10. Platz erreichen.
Bereits zuvor war das Team bei der Premiere der Schönbuch Trophy rund um Herrenberg am Start. Auf der 46 km-Strecke mit einem hohen Anteil an Singletrails konnte Andreas Hindennach den 5. Gesamtplatz (von über 450 Startern) erreichen. Einen erfolgreichen Saisoneinstand feierte Frank Liebing mit dem 24. Platz (8. Platz AK). Weitere Teilnehmer auf der Kurzstrecke (23 km) für das Team Radax waren Michael Laubert und Oliver Föll.
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen