Montag, 26. Mai 2014

MTB-Marathon Bad Wildbad am 25.05.2014

Beim Heimspiel in Bad Wildbad standen sowohl Andi auf der Mitteldistanz (59km, 1452 Hm) als auch Frank (Kurzdistanz: 30km, 726 Hm) an der Startlinie. Die gegenüber dem Vorjahr geänderte Strecke hatte es bei frühsommerlichen Temperaturen wirklich in sich. Schon am ersten langen steilen Anstieg über den Kurgarten in Richtung Sommerberg und später im berüchtigten Bachbett musste man mit der Kraft haushalten um auf den ebenen Passagen noch genügend Druck auf das Pedal zu bekommen. Die Mischung aus ruppigen Abfahrten, flowigen Singletrails und kräftezeerenden Moorwegen macht dieses Rennen sehr abwechslungsreich.

Andi, der zusammen mit Dani Pfrommer (Team Haico-Racing) einen Großteil der Strecke zurücklegte konnte nach der ersten Runde nochmals zulegen und beendete das Rennen angesichts der starken Konkurrenz auf einem sehr guten 21. Gesamtplatz (6. Platz in der deutschen Hobbymeisterschaft). Frank absolvierte auf der Kurzstrecke sein erstes Saisonrennen und finishte auf dem 12. Platz (2. Platz Masters).


Bilder
Ergebnisse






Keine Kommentare:

Kommentar posten