Sonntag, 26. Januar 2014

Dirty Race Murr am 25.01.2014

Im Vorfeld wurde das Dirty Race als das wahrscheinlich "schmutzigste" Rennen seit Bestehen angekündigt.
Wir können jetzt bestätigen, dass es seeeeeehr schmutzig gewesen ist.
Gregor, Andi und ich waren am Start beim Cross Duathlon in Murr. Es hat sich wieder gezeigt, dass die Mountainbikefahrer unter den Duathleten bei schwierigen Streckenbedingungen besser zurecht kommen.

Nach dem 2. Platz im letzten Jahr, wollten wir diesmal wieder den Sieg in der Teamwertung Ü80 (Beide DirtyRacer (nur m) sind gemeinsam älter als 80 Jahre) anpeilen, also gingen wir gemeinsam den ersten Laufsplit an und wechselten auf Gesamtplatz 38/39 liegend auf's Mountainbike.

Gregor hatte deutlich mehr Druck und ich musste ihn ziehen lassen, aber wir konnten uns beide deutlich nach vorne arbeiten. Beim abschliessenden Lauf, waren die Positionen nahezu bezogen und Gregor kam auf Platz 26 mit 1:17:47 in's Ziel. Ich einen Platz dahinter in 1:18:20. Zusammen reichte dies zum Gewinn der Ü80 Wertung und bei Gregor zu Platz 3 in der M45. Juppiduppidu! :-)

Andi ließ es sich nach überstandener fiebriger Erkältung nicht nehmen, mit uns an den Start zu gehen. Er hatte sich vorgenommen nicht alles zu geben. Dies galt aber wohl nur für das Laufen,  denn er fuhr die 20 beste Radzeit des Tages. Dies bei immer schlechter werdenden Streckenbedingungen. Am Ende kam er in 1:20:04 auf Platz 35.

Es siegte Felix Schumann in 1:08:54 vor dem besten Calwer Kreisvertreter Matthias Pfrommer (1:09:22), der sich erst auf der abschliessenden Laufstrecke 500m vor dem Ziel gschlagen geben musste.

Ergebnisliste
Schwarzwälder Bote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen